SmartSpider

Smartspider

Wie Sie sehen können, liebe Interessentinnen und Interessenten, stehe ich für eine offene Aussenpolitik. Ich bin nicht für einen EU-Beitritt jedoch sind die Bilateralen Verträge, welche die Schweiz mit diesen Ländern hat von enormer Bedeutung. Eine liberale Wirtschaftspolitik ist mir ebenso ein wichtiges Anliegen. Jede und jeder der sich in der Privatwirtschaft befindet, soll selbst entscheiden können, wie er sein Geschäft zu führen hat. Verbote und vorgaben vom Staat sind aus meiner Sicht schon genug vorhanden und müssen nicht gefördert werden. Restriktive Finanzpolitik ist in der Schweiz ein wichtiges Thema. Es kann nicht sein, dass der Staat sich immer mehr verschuldet. Sozialhilfe und Unterstützung ist gut und muss auch weiterhin bestehen bleiben, jedoch kann man nicht auf einer "Alles Gratis" Schiene fahren. Dies gilt es zu unterbinden. Law & Order ist ein essentielles Thema. Eine staatliche Polizei und Armee sind wichtig. Jedoch sollte auch hier der Staat die Privatsphäre jeder Bürgerin und jeder Bürger wahren. Es darf nicht zu einem Polizeistaat Schweiz kommen. Es soll mehr Wert auf die eigene Verantwortung und Disziplinen gelegt werden. Eine Liberale Gesellschaft ist mir persönlich auch ein grosses Anliegen. In der Schweiz sollen ALLE Personen, egal welches Geschlecht heiraten dürfen. Ich stehe hinter der Ehe für Alle. Einen Ausgebauten Sozialstaat ist in der Schweiz bereits vorhanden und muss nicht weiter ausgebaut werden. Beim Thema Umweltschutz kann ich mir mit den aktuellen Themen nicht zufriedengeben. Es kann nicht sein, dass man alles verbietet. So kann man den Planten Erde nicht retten. Ich stehe für innovative Lösung Massnahmen. Für mich bleibt es aber unbestritten, dass man etwas machen muss!